Püppi 2016
Püppi 2016

Tina und ich haben überlegt, wie lange wir uns schon kennen. Wir sind dann auf über 15 Jahre gekommen. In der Zeit haben Uwe und Tina mich mit verschiedenen Pferden begleitet. Egal wie unterschiedlich die Pferde waren, einige Sachen waren immer gleich: Reite mit System, richte die Stellung ein, bearbeite die Schiefe, denk ans Atmen und hab Spaß beim Reiten.


Die größte Herausforderung war gerade in den ersten Jahren sicherlich Püppi, mein erstes eigenes Pferd - eine schöne Hannoveraner Stute mit hohem Vollblutanteil.  Zum einen war sie doch recht flott (gerade beim Springen - wir haben einfach zwei Jahre lang Sprünge aus dem Schritt angeritten, bis wir beide etwas ruhiger wurden) und zum anderen hat sie mit schöner Regelmäßigkeit "einen gelben Schein" eingereicht. Immer dann, wenn wir gut dabei waren, kam etwas dazwischen. Im Anschieben haben wir daher viel Erfahrung gesammelt und Dank des Systems beim Reiten und der moralischen Unterstützung von Uwe und Tina kamen wir auch immer schneller wieder in Gang. Glücklicherweise konnte ich in Püppis Stehzeiten öfter Uwes und Tinas Pferde reiten und hab so viel aus den unterschiedlichen Herausforderungen gelernt.


Mittlerweile ist Püppi 21 Jahre jung und macht richtig Spaß. Krankheitsphasen haben wir kaum noch und sie läuft besser denn je. Gefühlt wird sie fast wöchentlich ein Jahr jünger - sagt Uwe zumindest und dann muss es ja stimmen :)

 

Nicole und Püppi

Januar 2017