Amiro`s Leo 2015
Amiro`s Leo 2015

…der Glückstag für meine beiden Fohlen war der Tag, an dem ich auf einem Lehrgang Jenny kennenlernte, denn die zog Jahre später nach Hamburg und empfahl mir Tina+Uwe. Ich hatte begonnen, mein Riesen-Baby Amiro`s Leo anzureiten, war aber zeitlich wie reiterlich hoffnungslos mit diesem Titanic-Pferd überfordert. Auch unser Chefbereiter kam nicht klar, bei ihm mochte Leo keinen Schritt laufen und dem Bereiter fiel nix Besseres ein als drauf zu hauen! Ich kenne hier im Ballungsgebiet Düsseldorf keinen Bereiter, dem ich ein Pferd anvertrauen würde, ohne persönlich daneben zu stehen wenn es geritten wird, also buchte ich kurzentschlossen einen Flug nach Hamburg um Tina+Uwe kennen zu lernen. 4 Wochen später stand Leo in Holstein, 3 Monate später konnte er traben und galoppieren ohne vor die Bande zu laufen, noch 3 Monate später machte er den ersten Sprung. Es ist nicht leicht mit diesem Riesen, denn wo wird heute ein Berittpferd konsequent nach der Skala der Ausbildung ausgebildet, ohne Fesseln- u. Knebel? Wo bekommt es Zeit, seine Balance zu finden und das Gelernte zu verarbeiten? Wo bekommt es tgl. Freigang, wo genügend persönliche Zuwendung? Hier, bei Tina und Uwe! Deshalb ist sein Schwesterchen Cordyna nun auch hier, und die ist eine hochsensible Mimose und damit in den besten Händen. Danke Tina! Danke Uwe!


März 2015