Elli und Räuber 2012
Elli und Räuber 2012
Nie und nimmer hätte ich mir ein fast rohes Pferd gekauft. Aber ich hatte ja einen Joker; Tina und Uwe. Nicht nur bei der Ausbildung eines jungen Pferdes sind die beiden ein wunderbares Team. Uwe, der mit Pferdeflüster-Genen ausgestattet ist, beruhigte Räuber vom Boden aus. Tina gewöhnte Räuber an das Reitergewicht. Nach einiger Zeit durfte ich das erste Mal auf mein Pferd. Wenn Uwe die Longe hält, kann mir nichts passieren. Ein gutes Gefühl, wenn man auf einem Pferd sitzt, welches den Turbo anschmeißen konnte.
 
Auch heute, nach fast vier Jahren liebt Räuber Uwe. Sitzt dieser auf seinem Reitlehrerstuhl, kann ich erst ans Arbeiten denken, wenn Räuber seine Möhre, oder zumindest seine Streicheleinheit und
"Du bist der Beste" abgeholt hat.
 
"Stell ihn nach rechts, der ist schief!"
"Das ist eine Uwe-Schiefe, da kann ich nichts für!"
 
Die beiden begleiten uns weiterhin. Egal, ob Dressur-/Springunterricht, Beritt oder Turnier.

 

Oktober 2012