Tina und Cassi
Tina und Cassi

Cassiandro = Cassi

10 jähriger Wallach

Vater: Cassiano. Mutter: v. Sandro.

Im Umgang ist Cassi ein Charmeur und jeder, der ihn sieht, oder mit ihm zu tun hat ist sofort angetan. Olli hat Cassi 5 jährig gekauft. Seitdem haben wie beide regelmäßig im Unterricht, oder ich ihn in Beritt.
Cassi ist ein Pferd, der, wenn es drauf ankommt, immer volle Leistung zeigt.
Auf Turnieren in Dressur- und Springprüfungen, oder Abzeichenprüfungen mit Olli – ein absoluter Kämpfer, der immer alles richtig machen will.


Im Spring- und Dressurtraining zu Hause variiert Cassi gerne in seiner Rittigkeit. Er kann laufen wie ein 30 jähriger, kurz vorm Herzinfarkt. Buckeln, wie ein 3 jähriger Hengst, der sich gegen jegliche Hilfen widersetzt. Und einem das Gefühl geben „Morgen starte ich in Aachen“.


Cassi stellt uns drei (Olli, Uwe und mich) immer wieder vor neue Herausforderungen und vor manche Nervenprobe.
Um meine Nerven zu schonen, lasse ich ihn gerne mal in der Arbeit am langen Zügel Schritt gehen und denke an Sprüche wie z.B.:


„Der Fehler liegt nie beim Pferd, nur beim Reiter.“
„Suche nicht das Problem, sondern die Lösung.“
„Reiten macht Spaß.“
„Atme es weg.“
„In der Ruhe liegt die Kraft.“
... Und noch so viele mehr, die alle die Wahrheit sagen.

Ob du schnarchst, buckelst oder läufst wie ein Weltmeister – ich werde mich weiter auf deine Tagesform einstellen.

Tina