Cassi 2012
Cassi 2012

Wie ich zu Cassi kam

Nachdem ich mein Pferd nach einer Kolik einschläfern lassen musste und die Trauer ein wenig nachließ, war sehr schnell klar, dass ich wieder ein Pferd haben möchte. Also durchforstete ich wochenlang das Internet ohne großen Erfolg.

 

An einem Turnierwochenende in Tangstedt sprach Uwe viele Bekannte an und fragte nach einem talentierten, braven Dressurpferd. Drei Tage später, es war ein verregneter Mittwochnachmittag, machten wir uns auf den Weg nach Pinneberg.

 

Dort angekommen stand auf der Stallgasse ein wirklich hübsches Pferd. Aber wo war das für mich? Dieses war ja ein Schimmel! Und das wollte ich auf gar keinen Fall! Aber einmal da, setzt man sich auch drauf und was soll ich sagen, ich fühlte mich superwohl.

 

Er ist zwar kein Dressurcrack, aber Uwe hat genau das richtige Pferd für mich gefunden. Ein nervenstarkes, fröhliches Pferd, zu dem ich jeden Tag mit Freude fahre und mich draufsetze.

 

So bin ich, als Springangsthase, zu einem Springpferd, welches Tina bis zur Klasse M vorstellt, gekommen. Und ganz vielleicht, mit ganz viel Glück, wird er auch noch ein Dressurpferd (und bleibt dunkel).
Uwe glaubt das und wenn er das meint, dann wird das auch so sein.

 

Oktober 2012