Nicki und Dash 2013
Nicki und Dash 2013

Nach 17 Jahren musste ich mich von meinem Chagall verabschieden. Ohne Pferd, das ging nicht, also haben wir ein neues gesucht.

 

Dash, 1,60 m groß, tolle Augen und schüchtern. Und ich unerfahren mit jungen Pferden. So musste es ja passieren. Beim Probereiten bin ich runtergefallen und habe mir den Arm gebrochen. Trotzdem habe ich mich verliebt. Diese Augen.

 

Jetzt habe ich ihn schon zwei Jahre. Hätte ich Tina und Uwe nicht gehabt, hätte ich mir so ein junges Pferd nicht gekauft. Uwe hat etwas, keine Ahnung was, aber wenn er in der Halle oder auf dem Platz ist, ist der erste Weg „seiner Pferde“ zu ihm.

 

Ich habe eine Menge vom ihm gelernt. Es klappt immer noch nicht alles perfekt, aber wir haben Zeit. Ich bin nach ca. einem Jahr noch einmal runtergefallen und Dash stand neben mir, schaute auf mich runter und wieherte mich an. Seitdem ist er vorsichtiger mit mir drauf, geworden. Mit Tina springt er und lernt neue Plätze kennen, damit ich mich dann auch traue.

 

Wenn ich in den Stall komme, dann begrüßt er mich und schaut mich mit einem erwartungsvollem Blick an, was wir heute tolles erleben. Mein Knutschi.   

 

Mai 2013