Darengo 2017
Darengo 2017

Der Ansporn unserer täglichen Arbeit...

 

...so könnte man den Unterricht mit Tina für mich am besten beschreiben.

Wie es zu unserer bereits seit mehr als 8 Jahren andauernden Zusammenarbeit gekommen ist, ist eine lange Geschichte.
Anfangs hatte ich eigentlich bei Uwe Unterricht, damals noch mit meinem Reitbeteiligungspferd oder halt dem, was mir gerade zur Verfügung stand, weil mein eigener kleiner Großer noch in den Kinderschuhen steckte.
Da ich eigentlich immer gerne so viel Zeit wie möglich auf dem Pferderücken verbringen wollte, durfte ich eine ganze Zeit lang bei Uwe und Tina ihre Pferde, damals noch in Ellerau und später in Norderstedt auf der Anlage Halloh, reiten.
Manche Tage auch gleich drei hintereinander, das hat mich unheimlich weiter gebracht und viel Spaß gemacht.
Ganz besonders war für mich Poseidon (Posi), mit ihm habe ich sogar mein Reitabzeichen in der Dressur Klasse L machen können, das war einfach fantastisch. Er konnte ein richtig guter Lehrmeister sein.
Luigi, oder Spagetti ;-), nicht zu vergessen dem ich als Dressurreiter trotz seinem eigentlichen Springschwerpunkt doch einige gute Dressureinheiten abverlangen konnte.
Alles in allem eine sehr schöne Zeit und tolle Erfahrungen.
Dann war es endlich an der Zeit meinen Holsteiner Wallach Darengo einzureiten.
Natürlich haben wir anfangs nur wenig gemacht um ihm Zeit zu geben.
Er wurde 4jährig angeritten, hatte leider mit 5 und 6 Jahren längerfristige Verletzungspausen, die uns gezwungen haben immer wieder mit Aufbautraining und bei der Basis anzufangen.
Seit inzwischen 3 Jahren kann Darengo ohne Zwischenfälle trainiert werden und wir können gute Fortschritte machen.
Versammlung ist inzwischen nicht mehr in weiter Ferne und Aufrichtung ohne mit der Hand fest zu halten ein super Gefühl.

Ich freue mich sehr auf die regelmäßigen Trainingseinheiten mit Tina, die für mich aufgrund eines Stallwechsels inzwischen eine wirklich lange Anfahrt in Kauf nimmt, auch wenn es mit mir nicht immer ganz einfach ist, da mit mir gelegentlich das Temperament durch geht und Tina mich bändigen muss.

 

Maike, März 2017